Die Ware muss mit Barcode-Etiketten der onlineunterstützten Software von Easybasar gekennzeichnen werden. Nur so sind die Artikel im System und nur so können sie angenommen und kassiert werden. Eine handschriftliche Auszeichnung der Ware ist nicht mehr möglich.

Vorteile sind:

  • Übersichtliche Artikelliste für Verkaufende
  • Schnelles Bezahlen durch Scannen an den Kassen, dadurch steigt die Attraktivität beim Käufer
  • Unterbinden von Etikettenmißbrauch, da die Etiketten an den Kassen kontrolliert werden
  • Sortieren und Rücksortieren sind weniger fehleranfällig durch standartisierte Etiketten
  • Nicht verkaufte Artikel können zum nächsten Basar arbeitssparend wieder importiert werden
  • Wärend des Basars kann der Verkauf live verfolgt werden

Tipps zur Eingabe/Auszeichnung:

Die Software ist recht selbsterklärend. Nach der Anmeldung können hier unter dem Menüpunkt "Verkäufer" neue Artikel erfasst oder schon vorhandene importiert werden. Falls doch Schwierigkeiten auftreten sollten, gibt es von Easybasar eine Hilfestellung oder Ihr schreibt eine Email an uns.

Ebenfalls kann die Handy-App von Easybasar zur Eingabe genutzt werden.



Bitte beim Eingeben eine Bezeichnung der Ware angeben, zur besseren Überprüfung an den Kassen (unterbindet Etikettenmißbrauch) und für eine bessere Übersicht  auf den eigenen Listen.

Besonders bei Spielzeug, auch angeben, wenn etwas fehlt oder kaputt ist. Hier bitte fair sein. Die Ware wird erfahrungsgemäß, bei dann reduziertem Preis, trotzdem gekauft.

 


Es wird empfohlen, eine Anzahl von bis zu 20 Artikel auf einmal einzugeben, die Etiketten dann auszudrucken und zu befestigt, bevor wieder eingegeben wird. Sonst kommt schnell etwas durcheinander. Zusätzlich passen genau 20 Etiketten auf eine DinA4 Seite und das trägt zur Nachhaltigkeit bei.


Die Befestigung, der von Easybasar generierten Barcode-Etiketten, an der Ware kann wie gehabt mit breitem, durchsichtigen Klebeband oder durch Antackern oder Kleiderpistole an den Wäschezettel geschehen.


Die Warenerfassung ist am Basartag bis 15.30 Uhr möglich.

 


Beim Packen bitte kleine Größen nach unten und dann aufsteigend. Größere, stabile, beschriftete Kiste abgeben. Schuhe und Spielsachen müssen JEWEILS in einer separaten Tüte/Kiste abgegeben werden. Gerne könnt Ihr auch die jeweiligen Grössenpakete mit Paketband verschnüren oder mit einem eingelegten Papier von einander trennen ist aber nicht verpflichtend.


Tipp: Die nicht verkaufte Ware kann zum nächsten Basar nochmal zu uns gebracht werden, denn die Artikel bleiben im System und können einfach durch anklicken importiert werden. Hier darauf achten, dass nur saisonale Ware abgegeben wird und die Ware auch tatsächlich übernommen wurde. In der Vergangenheit gab es hier Probleme und es konnte Ware nicht verkauft werden.